Schriftgröße:
Kontrast:

Wir gestalten mit.

Für eine gute Begleitung von Menschen mit Behinderungen braucht es ein entsprechendes Umfeld. Ein zentrales Ziel der argeSODiT ist die Verbesserung der gesellschaftlichen und gesetzlichen Rahmenbedingungen. Wir bringen uns aktiv in die Sozialpolitik und in Gesetzwerdungsprozesse ein und stellen unsere gesammelte Expertise zur Verfügung.

Wir arbeiten zusammen.

In der argeSODiT legen wir Wert auf eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit. Wir vernetzen uns regelmäßig, entwickeln Positionen und vertreten unsere Anliegen gemeinsam. Serviceangebote unterstützen unsere Mitglieder.

Wir tauschen uns aus.

Der offene Dialog und die Zusammenarbeit mit anderen Interessensgruppen sind wichtig für die Erreichung gemeinsamer Ziele. Dafür tauschen wir uns mit Nutzer_innen und Angehörigen, mit Vertreter_innen aus Politik, Verwaltung, Wissenschaft und anderen Partner_innen aus.

Wir denken voraus

Durch Veranstaltungen und Öffentlichkeitsarbeit fördern wir ein höheres Bewusstsein für unsere Arbeit und die Menschen, die wir unterstützen. Wir organisieren Fortbildungen und setzen uns in Arbeitsgruppen und Workshops mit Zukunftsthemen auseinander.

 

Gegründet wurde die argeSODiT 2011. Die Funktionen werden ehrenamtlich geführt. Die Finanzierung erfolgt über Mitgliedsbeiträge.